Zim Desktop Wiki auch für Windows wieder aktuell

Screenshot der englischen Version, gibt’s natürlich jedoch auch in Deutsch.

Gute Nachrichten für Fans der genialen Notiz-Software Zim Desktop Wiki: Auch Windowsnutzer kommen nun endlich wieder in den Genuss einer aktuellen Version. Derzeit ist das 0.73.2 vom Juli.

Für Linuxnutzer der Python-/GTK-Anwendung war das eh kein Problem, aber unter Windows war lange die letzte verfügbare Version die 0.69.1. Die ging zwar, war aber natürlich veraltet. Es gab jedoch keinen Maintainer mehr.

Wie der Name schon sagt, funktioniert Zim ähnlich wie ein Wiki – mit internen und externen Links, allen möglichen Indices und Editierfunktionen (Markup). Man kann Zim auch zur Erstellung einfacher Webseiten benutzen.

Ich habe noch nichts Besseres gefunden.

Auch interessant:

Schreibe einen Kommentar