Bye bye, baby!

Alles Gute hat ein Ende. Habe dieser Tage die Hauppauge WinTV FM PCI aus dem Rechner verbannt.

Nicht, dass sie nicht mehr funktioniert hätte, aber ich habe mich entschieden, mir einen LCD-TV anzuschaffen, den ich bei Bedarf auch als Zweit-Moni verwenden kann. Da hat die gute, alte Hauppauge leider ausgedient, zumal ich mit ihr ohnehin nur analoges TV sehen konnte.

Treiber gab es für Win7/64 auch nicht mehr, aber sie wurde noch von DScaler nativ unterstützt. Unter Linux gab es noch alles, was das Herz begehrt.

Nun wandert dieses erstaunliche Stück Hardware, das mir unglaubliche 16 Jahre lang gute Dienste geleistet hat, ins Museum – zu meinem Amiga 500, meinem ersten Handy (dem Siemens »Der Knochen« S4) und ein paar anderen PC-Teilen, die sich in 25 Jahren so angesammelt haben.

Schreibe einen Kommentar