Besser lesen

Zu den Plugins/Extensions, auf die ich in meinem Browser (Waterfox) nicht mehr verzichten möchte, gehört »Tranquility Reader«.

Man kann auch einfach die Leseansicht (F9, falls nicht anderweitig belegt) benutzen. Aber das Plugin bringt nochmals einen erheblichen Mehrwert, um möglichst ungestört, werbefrei und ohne BlingBling Artikel, Texte und Infos aller Art lesen zu können.

Wer nicht mehr ganz so gut sieht, wird das Plugin ebenfalls lieben. Es lassen sich mehrere vorgefertigte Skins benutzen, aber ich finde den Standard-Look am besten. Von Hand lassen sich diverse Werte wie Schriftart und -größe auch nach Belieben ändern.

Bei mir läuft der Tranquility Reader in Waterfox. Aber natürlich tut er seinen Job auch in allen anderen *fox-Varianten.

Empfehlenswert!

Schreibe einen Kommentar