Back to the box

Ein kleiner Ausblick, wie Xoblite aussehen *kann*.

Oh wow!!!

Einem spontanen Impuls folgend, habe ich eben gerade nach langer Zeit mal wieder mal nach »bb4win« im Netz gesucht. Ich habe nicht wirklich erwartet, etwas zu finden, was jünger ist als – sagen wir – zehn Jahre. Aber weit gefehlt. Xoblite ist wieder da. Nach all den Jahren… Für jemanden wie mich, der seit Jahr(zehnt)en ein großer Fan von alternativen Shells (Windows) bzw. minimalistischen Desktop-Manager (Linux) ist, eine verdammt gute Nachricht. 🙂

Blackbox, Openbox, Fluxbox, BBLean – es gibt nach meiner Meinung keine effektivere Art, seinen PC zu bedienen als mit irgendeiner *box-Variante. Völlig wurscht, ob unter Windows oder unter Linux. Zudem sieht der Desktop, weil er so unaufdringlich ist, einfach geil aus, der Traum eines jeden Modders.

Support gibt es auch, etwa hier oder hier. Cool!

Heute abend werde ich die Box noch zu lassen, aber spätestens morgen wird ausgiebig getestet. Freue mich schon drauf! 😉

Schreibe einen Kommentar